Über Uns.

Ruedi Gössi ist gelernter Gemüsegärtner. Nach zwanzig Jahren in Gemüsebaubetrieben mit Produktion für Grossverteiler, konnte er 2016 den Landwirtschaftsbetrieb Wideweid in Pacht übernehmen. Dazu gehören auch die Marktstände am Luzerner Wochenmarkt seiner Tanten Heidi Zurmühle und Margrit Meili. Die Familie Gössi ist seit Karfreitag des Jahres 1917 am Luzerner Wochenmarkt beim Zur Gilgen Haus.

Brigitte Gössi ist gelernte Bäcker-Konditorin und Diätköchin. Seit der Übernahme der Pachtliegenschaft stellt sie Konfitüren, Balsamico, Sirup und immer mehr her. Der im Frühling 2020 eröffnete Hofladen an der Kantonsstrasse 17c, Wideweid in Weggis wird von Brigitte Gössi geleitet. Dazu kreiert sie laufend neue, leckere Lebensmittel.

Die Kinder Samuel und Aline bringen viel Leben in den Betrieb.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos